Frühbucher-Rabatt

Die italenische Hauptstadt Rom

Rom ist die Hauptstadt Italiens und mit dem Namen der Stadt verbindet man eine bedeutetende Geschichte von der Antike, über die Bibel, über die irdischen wie auch geistlichen Weltmächte bis hin zu den heutigen Verfilmungen der Illuminati und des Da Vinci Codes. Viele Klassenfahrten führen nach Rom. Insbesondere Abifeier und Abschlussfahrten über Jugendreisen nach Italien führen nach Rom und dabei steht das Studienmaterial oft erst an zweiter oder dritter Stelle.

Kenner der Jugendreisen nach Italien wissen, unweit von Rom tobt das wilde Leben, steppt der Bär noch in der Morgensonne. Da rockt selbst die letzte Coachpotatoe. Herausragende Partys, beste Stimmung, Beachfeeling ist im Club Lido di Ostia angesagt. Mit Ausflügen in und um Rom vervollständigst du deine Jugendreise ganz auf deine Art, so wie du es dir vorstellst. Du kannst also in der Region Latium deine Jugendreisen nach Italien verleben und Rom nur auf Ausflügen erleben oder auch direkt ein Jugendhotel oder ein Hostel im Herzen Roms buchen und von dort aus eigenständig oder in der Gruppe durch die Stadt ziehen.

Möchtest du Rom in allen Facetten entdecken, dann brauchst du viel Zeit. Rom besitzt Tausende Gesichter und Tausende von einmaligen Geschichten. Auf Stadtführungen und Stadtrundfahrten kannst du Rom mal aus der Sicht des Antiken Roms erleben, mal auf den Spuren der Weltmacht Kirche und Christentum unterwegs sein oder auf den Spuren des Dan Brown Geheimnisse lüften. Rom fasziniert ebenso mit der Leidenschaft, dem Charme der Italiener, die in dieser Stadt leben. Genieße auf diese Weise eine ganz eigenständige Kultur, die sich zwar auch mit der Geschichte und der Kunst Roms in Einklang bringen lassen könnte, die aber ebenso Teil der Gegenwart sein kann. Lass dich von den Gärten und Parkanlagen Roms inspirieren, Entdecke Rom auf deiner Jugendreise nach Italien so, wie du es magst